Mittwoch, 22. Januar 2014

REPOWER - Namensänderung: Der Schritt in die Einzigartigkeit und Größe

Es ist nur eine kleine Meldung in den Medien am 21. Januar 2014: "Repower heißt jetzt Senvion" Das Signal ist jedoch ein weltweites: Einer der führenden Windanlagen-Hersteller hat jetzt auch den Wert einer einzigartigen Marke für einzigartige Produkte erkannt. Repower war zuvor eine Lizenzmarke, die über 10 Jahre mit einem anderen Unternehmen geteilt wurde. Jetzt kann Senvion mit der aktuellen Unternehmensvision neu profiliert und positioniert werden. Die Chancen für eine unbelastete Führungsmarke stehen gut, da die politische Energiewende für hohe Aufmerksamkeit in Zukunft sorgen wird. Alles richtig gemacht? Der Kunstname ist wohlklingend  und prägnant, der Zeitpunkt der Namensänderung gut gewählt und der Claim "wind engery solutions" beschreibend... Stellt sich nur die Frage, warum nicht zum Unternehmensstart schon in einen einzigartigen Unternehmensnamen investiert wurde... Namensentscheidungen erfordern unternehmerische Weitsicht und Mut zur Einzigartigkeit. So gesehen könnte heute die Marke Senvion schon profiliert sein, als jetzt neu profiliert zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen