Dienstag, 14. Januar 2014

Der Markenname steht für alles: heute PROKON

Wer heute noch glaubt "Namen sind Schall und Rauch" wird aktuell wieder eines besseren belehrt. Würden Sie Ihr Geld noch in den Windparkbetreiber PROKON investieren? Trotz jahrzehntelanger Kampagnen mit dem Slogan "Lust auf eine lebenswerte Zukunft" für den Markenaufbau und für das Anlegervertrauen in PROKON zeigt sich, dass die nachhaltigen negativen Schlagzeilen in kurzer Zeit eine Marke und den Markennamen ruinieren kann. Alles wird unter dem Namen PROKON subsumiert. Das Vertrauen in Prokon ist zerstört. Prokon würde in unserem jährlichen Markennamen Barometer einen vergleichbaren Rang wie die Hypo Real Estate (HRE) einnehmen: beide Unternehmensnamen befinden sich auf Ramschniveau. Für beide Unternehmen bleibt nur der Neustart mit einem relevanten Businesskonzept / -versprechen unter einen anspruchsvollen Namen als Ausweg. Der Markenname verbindet alle Erfahrungen mit einem Unternehmen oder Produkt und muss deshalb von allen zu jederzeit gepflegt werden. Die Bedeutung und Strahlkraft eines Markennamens sollte niemals unterschätzt werden. Gute neue Markennamen für Unternehmen und Produkte / Dienstleistungen sollten von Experten entwickelt werden, die diesen Ansprüchen gerecht werden.

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